Suche
Suche Menü

KV Hochtaunus startet mit erstem Infostand in Bad Homburg zur Landtagswahl 2023

Im Folgenden möchten wir eine Meldung unseres Nachbarkreises Hochtaunus mit Euch teilen. Ihr findet die Originalmeldung und weitere Informationen zum Hochtaunuskreis hier https://www.diebasis-hochtaunus.de/blog/2022/09/19/unser-erster-infostand-ein-richtig-tolles-erlebnis/

Am vergangenen Samstag, den 17.09.2022, konnte der Kreisverband Hochtaunus endlich mit seinem ersten Infostand für den Landtagswahlkampf in Bad Homburg starten. Der erste Versuch am Samstag davor fiel leider buchstäblich wegen der massiven Regenschauer ins Wasser und wurde kurzfristig abgesagt. Ein hochmotiviertes Team baute bereits vor 10 Uhr den Stand am Marktplatz auf und kam mit unseren Mitmenschen ins Gespräch.

Es war alles dabei: Vom abweisenden Vorbeigehen mit Vor-sich-hinbrummeln bis zu tiefen Gesprächen, in denen die Menschen zum Nachdenken angeregt werden konnten oder diese endlich Gesprächspartner fanden, die ihnen aus der Seele sprachen und zuhörten. Diese Gespräche taten allen richtig gut!

Unsere informativen Themenflyer kamen sehr gut an und wurden dankend mit nach Hause genommen.

Zusätzlich wurden die Passanten zu einer Abstimmung eingeladen. Hierzu konnten Glöckchen in verschieden beschriftete Gläser geworfen werden. Das Ergebnis möchten wir Euch nicht vorenthalten und werden auch zukünftig hierzu einladen mitzumachen, spiegelt es uns doch die Meinung der Bürger wider:

1. Überwiegend zufrieden mit der Politik der Ampel waren 5
2. Überwiegend unzufrieden mit der Politik der Ampel waren 28
3. dieBasis war bisher bekannt bei 14
4. Zum ersten Mal von dieBasis gehört hatten 20
5. Basisdemokratie hielten für wichtig 25

Am kommenden Samstag, den 24.0.2022, sind wir wieder in Bad Homburg an unserem Stand zu finden. Zusätzlich zu unserer Abstimmung möchten wir dann die Mitbürger einladen, bei uns Platz zu nehmen und uns bei

„Wo drückt der Schuh, wir hören Ihnen zu!” von ihren Sorgen, Nöten und Ängsten zu erzählen. Wir freuen uns auf einen Besuch von Euch!