Suche
Suche Menü

NÄCHSTER STAND DER “DIEBASIS” ZUR LANDTAGSWAHL AM 7. SEPTEMBER IN GRIESHEIM

Unser Basis-Stand zum bundesweiten Aktionstag am 2. September mit dem Thema “WHO” vor der Zentralbibliothek war strategisch gut positioniert. Die Nähe zur Zeil sorgte für ein hohes Publikumsaufkommen. An unseren 2 Ständen hatten wir erfolgreich viele Kontakte mit Passanten, zukünftigen Wählern und frustrierten Altparteiwählern. Damit wir noch mehr interessierte Mitbürger erreichen, ist uns jede helfende Hand willkommen.

Es werden auch noch eifrige Plakatierer gesucht! Bitte meldet Euch auf Telegram im “Mitglieder KV Frankfurt” unter der Rubrik “LWT 08.10.23“.

Es gab wieder einmal die Möglichkeit abzustimmen, diesmal zu der Frage: Worin das größte Interesse der “WHO” liegt (siehe Foto unten rechts), a) Die Interessen der größten Geldgeber; b) Die Erweiterung Ihrer bisherigen Befugnisse und c) Deine Gesundheit.
Erstaunlich war, dass mehrere vor den Umfragesäulen stehen blieben, sich die Fragen und Antwortmöglichkeiten durchlasen aber sichtlich zögerten einen Ball einzuwerfen. Bisher hatten die bunten Bälle immer einen starken Aufforderungscharakter gehabt. Auf Nachfrage, haben wir ein oder zweimal die Antwort bekommen, dass die Menschen Angst hatten sich zu ihrer Meinung zu bekennen oder glaubten das würde von Kameras eingefangen.
Ist das nicht erschreckend?

Die nächste Gelegenheit uns zu treffen, kennenzulernen oder tatkräftig zu unterstützen, gibt es bereits Donnerstag, den 07.09.2023 in Griesheim. Dort sind wir ab 14:00 bis 18:00 Uhr mit unserem Info-Stand zur Landtagswahl auf der Waldschulstrasse/Ecke Schwarzerlenweg, vor Ort.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Informationen zur Landtagswahl findet Ihr auf unserer Landeswebseite HIER.

Falls Ihr Euch für eine Mitgliedschaft bei uns interessiert, könnt Ihr direkt am Stand einen Mitgliedsantrag ausfüllen oder natürlich auch erst einmal mit nach Hause nehmen.

DieBasis bietet ihren Mitgliedern eine größere und umfangreichere Möglichkeit der Mitbestimmung in ihrer politischen Arbeit. Wie sich diese gestaltet, stellen wir in unserem Flyer “Basis-Demokraktisches Mitbestimmungsmodell (BaDeMiMo)” vor.

Selbstverständlich könnt Ihr mit uns über jedes Thema sprechen, was Euch am Herzen liegt.