Suche
Suche Menü

Pressesprecher

Frank Schotte

Pressesprecher

2. Vorsitzender dieBasis Wiesbaden

pressesprecher@diebasis-wiesbaden.de

In Magdeburg am 26.1.1959 geboren, sechs Geschwister und ausgebildeter Diplomsportlehrer für den Leistungssport.

„Mit allem was ich mache, möchte ich etwas bewegen. Dazu bedarf es Disziplin, Vertrauen, Ziele, Ausdauer und eine Sprache, die die Menschen verstehen”.

Egal ob damals als Boxtrainer im Leistungssport der DDR bis 1989 oder ab 1993 ehrenamtlich als Leichtathletik-Trainer und Abteilungsleiter in Bad Schwalbach.“

Viele, vor allem junge Menschen führt Frank Schotte bis heute in unterschiedlichen Disziplinen zu nationalen Medaillen und 3 deutschen Meistertiteln und zu Medaillen bei Europameisterschaften. Sportlicher Höhepunkt war ein Europameistertitel im Jahr 2015 im Aktivenbereich.

Nun ist Frank Schotte erstmals in einer politischen Partei aktiv. In der DDR verweigerte er den Beitritt zur SED. Trotzdem konnte er dort erfolgreich den Leistungssport betreuen, da es einen Bedarf an guten Boxtrainern gab. Die Attribute wie Ausdauer und Zielorientierung setzt er nun für die Wiesbadener Spitzenkandidatin Ulrike Fröhlich zur Bundestagswahl ein.

„Aus dem Vertrauen zu Menschen und in Ziele wächst die Kraft. Da lohne es sich zu kämpfen.”

Überzeugt hat ihn Ulrike Fröhlich mit ihrem „basisdemokratischen Willen, dem Enthusiasmus und der Fachkompetenz.“ Deswegen steht Frank Schotte ihr als Pressesprecher zur Verfügung.

Frank Schotte wohnt in der Nähe von Mainz und ist für den politischen Erfolg hinüber nach Wiesbaden gekommen, um als stellvertretender Vorsitzender deI Kreisvorstand Wiesbaden zu unterstützen.

Hauptamtliche Tätigkeit:

  • Bereichsleiter Klassische Spiele (Spielbanken Mainz, Trier und Bad Ems in Rheinland-Pfalz)

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

  • Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates
  • Mitglied im Präsidium des Landesfachverbandes Finanzen von ver.di
  • Mitglied im Bundesfachbereichsvorstand Spielbanken
  • Leichtathletiktrainer beim TV 1861 Bad Schwalbach
  • Richter am Arbeitsgericht Mainz